Hof-Geschichte

Unser Hof war früher  eine Vollerwerbs-Landwirtschaft mit dem Schwerpunkt Milchwirtschaft und ernährte alle Familienmitglieder.

helga-kind-linde
Meine Winzigkeit im Alter von 5 Jahren.

Als kleines Kind lernte ich den Bauernhof meiner Eltern mit all seinen Tieren kennen. Nach einigen Jahren der Ausbildung und der beruflichen Tätigkeit fernab meiner Allgäuer Heimat, stehen nun die Zeichen auf einer Wiederbelebung verschiedener bäuerlicher Aktivitäten, um das Leben in der heutigen Zeit, zunehmend bewusster, ökologischer und unabhängiger zu gestalten.

helga-klausbeisser-pony-weiss

Ein eigenes Pony hatte ich leider nie, daher kam ein Freund meines Bruders manchmal mit seinem Pferdchen „Polly“ vorbei.

Vielleicht gelingt uns in naher Zukunft die weitere Wiederbelebung des Hoflebens mit ein paar Kühen, Schafen und Islandponys. Unsere hier wohnenden WG-Bewohner sind dem ländlichen Leben sehr zugetan, so dass es bereits wieder ein paar Hühner samt Gockelhahn bei uns gibt.

KULTIG …URIG … KREATIV